Weihrauch, Indien, 1.Wahl/gemahlen, 100g (1kg/75,00 Euro)

Art.Nr.: 83012100

Weihrauchharz, 1. Wahl, gemahlen (Boswellia serrata) Indien, 100g

Das Harz wird durch Einschnitte in die Rinde des Baumes gewonnen. Es tritt flüssig aus und erstarrt an der Luft.
Charakteristisch für diesen aus Zentral- und Westindien stammenden Weihrauch ist seine hohe Qualität. Seine Farbe variiert von hellbraun (braungrau) bis grün. Diese Weihrauchsorte enthält zahlreiche Boswelliasäuren und findet zur Herstellung von Medikamenten in der Ayurveda-Medizin eine breite Anwendung. Auch bei uns sind Weihrauchtabletten und Weihrauchkapseln erhältlich.
Der 'Indische Weihrauch' entfaltet beim Räuchern einen typischen süss-warmen Duft.

Weihrauch wird gern mit anderen Räuchermitteln gemischt, z.B. Myrrhe, Opoponax, Vanille, Lorbeer, Rotsandelholz, Jasmin,  Rosenblüten, u.v.a.m.

Preis:

7,50 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Weihrauch, Indien, 1.Wahl/gemahlen, 100g (1kg/75,00 Euro)